Brief vom Weihnachtsmann

Persönlicher Brief vom Weihnachtsmann als Geschenk

Post vom Weihnachtsmann versendenKleinen Kindern, die an den Weihnachtsmann glauben, sollte diese Illusion nicht allzu früh genommen werden. Dieser Glaube hat nicht nur etwas mit dem heiß ersehnten Weihnachtsgeschenk zu tun. Er vermittelt gewisse Werte, fördert die Kinderfantasie und gibt Anlass für gemeinsame Familienunternehmungen. Millionen von Kindern verbinden die Weihnachtszeit mit dem Weihnachtsmann und der Frage, ob er ihnen wieder ein Geschenk zu Weihnachten mitbringt. Auch Eltern machen sich viele Gedanken darüber, wie sie ihren Kindern ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen können. Ein Brief vom Weihnachtsmann ist eine Geschenkidee, die nicht viel kostet und leicht umzusetzen ist.

 

Der Brief vom Weihnachtsmann

Dieses ganz besondere Weihnachtsgeschenk wird garantiert für leuchtende Kinderaugen sorgen. Der Brief vom Weihnachtsmann macht besonders viel Sinn, wenn der Weihnachtsmann verhindert ist, sei es durch eine Erkältung oder die Erkrankung eines Rentiers, sodass er Heiligabend nicht persönlich an der Tür klingeln kann. Der Brief vom Weihnachtsmann kann das Kind trösten. Darin kann sich der Weihnachtsmann dafür entschuldigen, dass er das Geschenk zu Weihnachten nicht persönlich überreichen kann und beispielsweise darauf hinweisen, dass er das Weihnachtsgeschenk heimlich in der Wohnung verstecken wird.

[notice noticeType=“info“ ]Tipp der Redaktion: Besonders authentisch wirkt es, wenn der Brief vom Weihnachtsmann aus Lappland kommt und einen finnischen Poststempel trägt. Da kann die Existenz des Weihnachtsmannes gar nicht mehr abgestritten werden. [/notice]

Den Brief als Geschenk zu Weihnachten in Auftrag geben

Natürlich können Eltern den Brief vom Weihnachtsmann selbst verfassen. Die Gefahr dabei ist allerdings, dass der Brief nicht authentisch erscheint oder klingt, sodass die Eltern als die Briefverfasser entlarvt werden. Es reicht schon, wenn man einen Satz oder eine Phrase formuliert, die oft in der Kommunikation mit dem Kind benutzt wird, um den Kleinen misstrauisch zu machen. Eine gute Lösung wäre hier, den Brief vom Weihnachtsmann in Auftrag zu geben. Mittlerweile gibt es viele Online Anbieter, die diesen Dienst in ihrem Programm haben. Die Vorteile, die Eltern haben, wenn sie einen Brief vom Weihnachtsmann einfach bestellen, sind:

  • Der Brief wird auf hochwertigem Papier mit hübschen Weihnachtsmotiven erstellt. Ein dazu passender Umschlag rundet das besondere Geschenk zu Weihnachten ab.
  • Der Auftraggeber kann zwischen verschiedenen Textvorlagen wählen, wobei das Kind in der Anrede namentlich angesprochen wird.
  • Individuelle Mitwirkung bei der Erstellung des Briefes. So werden oft Wünsche für Textpassagen mit persönlichen Angaben zum Kind berücksichtigt und in den Brief vom Weihnachtsmann als GeschenkBrief integriert. Das Kind wird es als eine Selbstverständlichkeit sehen, wenn der Weihnachtsmann die Namen seiner Freunde oder seiner Lehrer, sowie seine Leistungen kennt. Auch das Briefdesign kann frei gewählt werden, ebenso wie die Frage, ob der Brief vom Weihnachtsmann in gedruckter Form oder per Hand geschrieben sein sollte.
  • Wenig Aufwand, schnelle Abwicklung.

Der Brief vom Weihnachtsmann ist eine optimale Weihnachtsgeschenk Ergänzung. Wenn eine Reise geplant wird, kann der Brief rechtzeitig vor der Abreise bestellt und erhalten werden. Mit diesem Brief kann das Kind persönlich vom Weihnachtsmann an ein Versprechen erinnert werden. Auch ein ganz besonderes, lang ersehntes Geschenk zu Weihnachten kann mit einem Brief persönlich vom Weihnachtsmann angekündigt werden. Strahlende Augen und Herzpochen vor Freude sind mit einer derartigen Weihnachtsüberraschung garantiert. Einen ganz persönlichen Brief vom Weihnachtsmann zu bekommen, ist für ein Kind ein großes, aufregendes und positives Ereignis, das lange im Gedächtnis bleibt und von dem es möglicherweise später auch den eigenen Kindern erzählen wird.

Die ideale Geschenkidee

Für Erwachsene:
Neben der naheliegenden Möglichkeit einen Brief vom Weihnachtsmann an Kinder zu verschicken, ist es auch für Erwachsene eine schöne Geschenkidee. Auch der Partner, Freunde oder Bekannte freuen sich sicher über einen handgeschriebenen Brief zum Fest der Liebe.
_______________________________
Bildrechte:

© davebloggs007. „Disneyland santas house“ Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com
© shannonpatrick17. „Baby Victors First Letter From Santa“ Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

 

Weitere Geschenkideen auf einem Blick