Ein Bierbike mieten – die raffinierte Idee für viele Gelegenheiten

Gutschein für eine Fahrt mit dem Bierbike

Bierbike Tour als GeschenkWer nach neuen und ausgefallenen Geschenkideen sucht oder seinen Geburtstag einmal ganz anders feiern möchte, kann mit einem Bierbike neue Wege beschreiten. Es handelt sich dabei um ein überdimensioniertes Fahrrad, das Platz für mehrere Mitfahrer bietet. Selbstverständlich wird mit dem Bierbike nicht nur gefahren, sondern es gibt auch Bier zu trinken. Gute Laune und ausgezeichnete Stimmung ist damit schon vorprogrammiert!

Wo kann man ein Bierbike mieten?

In vielen Städten bieten Brauereien und professionelle Veranstalter die Bierbike-Miete an. Man bucht das Bike zu einem fest vereinbarten Termin. Je nach Größe des Bikes können bis zu 16 Personen mitfahren. Dabei ist in jedem Fall der verantwortliche Fahrer, den die Brauerei oder der Veranstalter stellt. Zahlreiche Anbieter sorgen nicht nur für das Bike, sondern kümmern sich auch um das Rahmenprogramm. Möglich sind zum Beispiel Stadtführungen, Fahrten bei Nacht oder Fahrten zu ganz bestimmten Zielen, die man vorher auswählt.

Wie funktioniert das Bierbike im Detail?

Fahrt mit dem Bierbike als GeschenkideeDas Bierbike fährt mit Muskelkraft. Die Sitze für die Mitfahrer sind seitlich angeordnet, mittels Übersetzung erfolgt die Kraftübertragung der Pedale. Auf dem Bierbike kann man sich also nicht gemütlich ausruhen, sondern man muss etwas für sein Vergnügen tun! Genau das macht aber auch den Reiz beim Bierbike mieten aus. Das Gemeinschaftserlebnis und der Spaß stehen im Vordergrund. Zwischen der linken und der rechten Sitzreihe befindet sich eine Tischplatte mit Vertiefungen, sodass die Getränke sicher und problemlos abgestellt werden können. Das Bike hat ausreichend Bier, aber auch alkoholfreie Getränke dabei, damit schön gefeiert werden kann. Das Bierfässchen befindet sich im vorderen Teil, dazu gehört eine Zapfanlage. Alle Gläser bestehen aus Kunststoff, sodass die Unfallgefahr ausgeschlossen ist. Übrigens: In der kalten Jahreszeit stellen viele Bierbikes auf Glühwein um, damit bei aller Feierlaune niemandem zu kalt wird!

[notice noticeType=“info“ ]Tipp der Redaktion: Im Vorfeld sollte auf jeden Fall geklärt werden, wie man den Weg nach Hause beschreiten will. Da der Name „Bierbike“ ja bereits viel über das Vergnügen verrät, ist es ratsam ein Taxi vorzubestellen, oder aber auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.[/notice]

Die Fahrt mit dem Bierbike als Geburtstagsgeschenk

Eine Fahrt mit einem Bierbike ist ein tolles Geburtstagsgeschenk. Der Beschenkte darf davon natürlich vorher nichts wissen, ein wenig Geheimniskrämerei gehört dazu. Die Überraschung ist auf jeden Fall groß, wenn man mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln die Einstiegsstation ansteuert. Ebenso eignet sich das Bierbike mieten auch, wenn man im kleineren Kreis, aber trotzdem außergewöhnlich feiern möchte.

Fröhliche Partystimmung mit Bierbike mieten

Mit an Bord ist eine Musikanlage, denn mit Musik feiert es sich einfach noch viel besser. Die gute Stimmung kommt dagegen wie von selbst. Dazu trägt das urige Aussehen des Gefährts bei, aber auch das gemeinsame, besondere Erlebnis.

Die ideale Geschenkidee

Für Väter:
Gerade zum traditionellen Vatertagsausflug ist eine Fahrt mit dem Bierbike eine tolle Idee. Warum also dem Herrn Papa nicht eine feucht-fröhliche Tour schenken.
_______________________________
Bildrechte:

© mkisono. „Bierbike“ Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com
© S. Alexis. „Düsseldorf 2010 113“ Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

 

Weitere Geschenkideen auf einem Blick