Zigarren – edel und geschmackvoll

Eine sehr gute Geschenkidee für Männer sind Zigarren, denn damit wird etwas Edles und zugleich Geschmackvolles verschenkt. Das Zigarrenrauchen ist für viele Männer zu einer Art Hobby geworden, dass oftmals in ruhigen Stunden genossen wird, um sich einmal etwas Besonderes zu gönnen.

Zigarren mit oder ohne Humidor

Verschenken kann man Zigarren beispielsweise in einer Kiste, die mehrere Stücke enthält. Soll es aber noch etwas exklusiver sein, dann ist ein Humidor die passende Ergänzung zu den edlen Stücken. Damit verschenkt man nicht nur genussvolle Stunden, sondern ebenfalls eine passende Aufbewahrungsmöglichkeit, in der sich die Zigarren für eine sehr lange Zeit halten, ohne beispielsweise Aroma und Geschmack zu verlieren. Des Weiteren sieht ein Humidor ebenfalls sehr edel aus, was den Inhalt umso besser zur Geltung bringt.

Ein Gutschein als Geschenkidee

Im Handel hat man die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Zigarrensorten. Wer sich hier nicht sicher ist, welche der zu Beschenkende gerne raucht, der kann sich auch ruhigen Gewissens für einen Gutschein entscheiden. Ist dieser dann auch noch etwas fantasievoll `verpackt`, kommt er sogar noch einmal so gut an. So ist es zum Beispiel möglich, diesen in Zigarrenform zu rollen und in einen Humidor zu legen. Damit hält man ein sehr originelles Geschenk in den Händen. Eine weitere Option wäre, sich für eine Mischung aus verschiedenen Zigarrensorten zu entscheiden. Somit hat der glückliche Empfänger die Möglichkeit, einmal neue Sorten auszuprobieren, wodurch er vielleicht auch die eine oder andere neue Lieblingssorte entdeckt.

Für die verschiedensten Anlässe

Eine solche Geschenkidee eignet sich aber nicht nur für Freunde und Bekannte, sondern ebenfalls für Geschäftsfreunde, da es sich hierbei um ein sehr geschmackvolles Präsent handelt. Des Weiteren kann hierbei aber auch der Anlass variieren. So ist es zum Beispiel möglich, einen Humidor samt Inhalt zum Geburtstag, Firmenjubiläum oder auch ganz einfach als eine stilvolle Aufmerksamkeit ohne besonderen Grund zu verschenken. Doch ganz gleich, zu welchem Anlass ein solches Präsent verschenkt wird, ein begeisterter Zigarrenraucher wird sich sehr darüber freuen.

Bildrechte:

© 000082738579 – pixmac.de